NEWS / AMD setzt künftig auf SSE2

11.01.2002 05:30 Uhr

Wie Prozessorhersteller AMD bekannt gab, will man in zukünfigten Prozessoren Intels SSE2 integrieren. Der neue Palomino-Core verwendet die normalen SSE-Instruktionen des schon einige Tage alten Pentium IIIs. Die SSE2-Unterstützung soll aber erst im Jahr 2003 in neuen AMD Prozessoren zu finden sein.

Nach Angaben von AMD, soll der Nachfolger der 0,18 Mikrometer-Technologie - der Thoroughbred - SSE2 (Streaming SIMD Extensions 2) noch nicht unterstützen. Der darauf folgende Hammer, soll dies dann aber tun. Warum AMD die Intel-Technologie dieses Jahr noch nicht verwenden wird, ist nicht bekannt. Es wird aber vermutet, dass sich Intel die Lizenz bis 2003 gesichert hat und AMD keine Berechtigung hat SSE2 zu verbauen...

Quelle: Hartware, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.