NEWS / AMD Hammer Motherboards: AMD nennt sechs offizielle Partner

19.12.2002 06:30 Uhr    Kommentare

AMD gab nun eine Liste der offiziellen Partner bekannt, welche für den kommenden Hammer die passenden Motherboards produzieren werden: FIC, Gigabyte, Arima, Tyan, Iwill und MSI. Sicherlich werden im Laufe der Zeit noch weitere Hersteller hinzukommen...

Alle Motherboard die von den oben genannten Unternehmen produziert werden, basieren auf AMD´s Rhapsody Chipsatz-Serie, die speziell für den Hammer entworfen wurde. Für den Server-Bereich werden von dieser Serie folgende Chips zum Einsatz kommen: AMD 8200 für den Opteron DT, der AMD 8400 für Opteron MP Prozessoren und der AMD 8800 für Opteron MP (8-Way) CPUs. Weiter gehört zu dieser Reihe auch der AMD 8000, welcher allerdings nur auf Motherboards für den Athlon 64, also im Desktop-Bereich, Verwendung finden wird..

Quelle: The Inquirer, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.