NEWS / Windows Spiele jetzt auch unter Linux...

23.10.2001 06:30 Uhr    Kommentare

Linux-Distributor Mandrake und TransGaming wollen in Zukunft Spiele für das OS Linux entwickeln und verbreiten. Dabei übernimmt TransGaming die Portierung von Charttiteln und Mandrake verkauft die Titel dann in seinen kommenden Linux-Versionen. Mandrake fängt bereits an und veröffentlicht am 9. November diesen Jahres die Mandrake Linux Gaming Edition, in welcher das Top-Game "Die Sims" enthalten sein wird. Dies wird möglich, durch TransGamings WineX-Software. Diese Software macht es möglich Windows-Spiele unter Linux zu spielen. Wie TransGaming-CEO Gavriel State, in einem Interview mit Gamespy meinte, sei dies bereits problemlos mit Sacrifice, American McGee´s Alice, Baldur´s Gate II und Counter-Strike möglich. Den Programmcode kann man kostenlos von SourceForge herunterladen. Sicherlich eine interessante Sache...

Quelle: Heise-Online, Autor: Patrick von Brunn
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090 OC im Test
ASUS ROG Strix RTX 4090 OC

Mit der ROG Strix RTX 4090 bietet ASUS eine ab Werk übertaktete GeForce an, die mithilfe einer wuchtigen Quad-Slot-Kühlung eine überragende Kühlleistung bietet. Wir haben den Boliden in der Praxis ausgiebig begutachtet.

3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
3D V-Cache: AMD Ryzen 9 7950X3D im Test
AMD Ryzen 9 7950X3D

Mit dem Ryzen 9 7950X3D von AMD haben wir heute eine Zen 4-CPU mit satten 16 Kernen und 3D V-Cache Technologie im Test. Besonders im Bereich Gaming verspricht AMD eine hohe Performance.

Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA HDD mit 24 TB im Test
Toshiba MG11ACA 24 TB

Mit der Cloud-Scale Capacity MG11ACA24TE stellte Toshiba erst kürzlich seine neue Enterprise-Festplatte mit satten 24 TB vor. Diese HDD ist das erste Modell der Familie mit 1 GB Puffer. Mehr dazu im Test.

Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
Kingston FURY RENEGADE SSD 2 TB Review
FURY RENEGADE SSD, 2 TB

Die FURY RENEGADE ist eine SSD-Familie von Kingston, basierend auf einem PCI Gen4 Interface und Phison-Controller. Wir haben uns das Modell ohne Kühlkörper und mit 2 TB Speicherkapazität im Test ganz genau angesehen.