NEWS / Umsatzzahlen von AMD und Intel

09.12.2001 05:30 Uhr

AMD und Intel können mit Freuden ihre bisherigen Prognosen nach oben korrigieren. Beide Unternehmen erwarteten keine großen Umsatzsteigerungen durch das Weihnachtsgeschäft, was sich nun allerdings als falsch herrausstellte.

So rechnete Intel mit einem Umsatz von 6,32 Milliarden Dollar, was man nun auf 6,7 - 6,9 Milliarden korrigierte. AMD spricht von einer Umsatzsteigerung von etwa 10 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal.

Beide Unternehmen nennen als Hauptgeschäft immer noch die Prozessoren, andere Geschäftszweige sind eher "Nebensache". Intel hätte seine Umsätze sogar noch vergrößern können, wenn es keine Lierferschwierigkeiten mit dem Pentium IV gegeben hätte. Davon hatte AMD sicherlich profetiert...

Quelle: tecChannel, Autor: Patrick von Brunn
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
Western Digital WD Red Pro 26 TB im Test
WD Red Pro, 26 TB

Mit der WD Red Pro bietet Western Digital eine NAS-Festplatte für professionelle Anwendung an und hat diese erst kürzlich auf 26 TB Speicherkapazität erweitert. Wir haben uns den Boliden im Test angesehen.

Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD mit 1 TB im Test
Verbatim Pocket SSD, 1 TB

Mit der Pocket SSD bietet Verbatim eine bunte, mobile SSD mit USB 3.2 Gen2 Interface und Schreib-/Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.000 MB/s an. Wir haben uns das 1-TB-Modell im Praxistest etwas genauer angesehen.