Der neue Radeon 9700 Chip und natürlich auch Microsoft´s neues DirectX 9.0, bringen einige neue Features zu uns nach Hause. Neben den herkömmlichen und bereits bekannten und vielseitig verwendeten Technologien, wie zum Beispiel HyperZ, welches nun bereits in der dritten Version daherkommt, sind auch völlig neue Techniken mit dabei. Unter anderem zählt hierzu das sogenannte Displacement Mapping, welches wir bereits schon bei unserem Parhelia-512 Preview unter die Lupe genommen haben. Aber nicht nur HyperZ wurde auf nun HyperZ III aufgestockt, sondern auch SmartShader, SmoothVision, TruForm, Pixel- und Vertex-Shader wurden verändert und verbessert. Eine kleine Zusammenfassung der einzelnen und wichtigsten Techniken, sehen sie im folgenden Abschnitt. Hardware Displacement Mapping wird auf der nächsten Seite ausführlich beschrieben... |
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Die T9 ist die neueste Generation an externen SSDs aus dem Hause Samsung. Die für professionelle Anwender:innen entwickelte Serie portabler...
Mit der Präsentation der Watch Series 10 präsentiert Apple das neue Smartwatch-Modell zum 10. Jubiläum der Produktreihe. Passend dazu, gibt...
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Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.
Die GeForce RTX 4080 SUPER SG von KFA2 kommt mit 1-Click OC und einer wuchtigen Kühlung im Quad-Slot-Design inkl. RGB-Beleuchtung. Wir haben uns den Boliden im Praxistest ausführlich zur Brust genommen.
ZOTAC bietet mit der Trinity Black Edition ein Custom-Design der GeForce RTX 4070 Ti SUPER an, die erst kürzlich von Nvidia vorgestellt wurde. Wie sich die extravagante Grafikkarte im Test schlägt, lesen Sie hier in unserem Review.
Mit der GeForce RTX 4080 SUPER iCHILL Frostbite von INNO3D haben wir heute ein Custom-Design für Systeme mit Wasserkühlung im Test. Der Hersteller arbeitet zu diesem Zweck mit Alphacool zusammen. Mehr in unserem Review.