Corsair hat heute die Veröffentlichung der MP700 PRO SE PCIe 5.0-SSD bekannt gegeben, die sequenzielle Lesegeschwindigkeiten von bis zu 14.000 MB/s und sequenzielle Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 12.000 MB/s erreicht. Mit der nativen Unterstützung für Microsoft DirectStorage bietet die MP700 PRO SE nicht nur für die Spiele von heute, sondern auch für die von morgen einen entscheidenden Vorteil.
Die MP700 PRO SE entspricht dem Formfaktor M.2 2280, wodurch eine breite Kompatibilität mit einer Reihe von Systemen und Plattformen sichergestellt wird. Zwar benötigt das Laufwerk eine Kühlung, um eine optimale Leistung zu erzielen, doch die integrierte M.2-Kühlung der meisten Mainboards ist dafür mehr als ausreichend. Darüber hinaus ist die MP700 PRO SE mit einem eleganten aktiven Kühler erhältlich, der für einen reibungslosen Betrieb des Laufwerks sorgt und die Drosselung minimiert.
Corsair MP700 PRO SE PCIe 5.0 x4 M.2-SSDs vorgestellt. (Bildquelle: Corsair)
Der MP700 PRO SE wurde für die anspruchsvollsten Gamer, Content Creators und Profis entwickelt und bietet zudem einen Wasserkühler der Hydro X Series, der sich nahtlos in einen individuellen Kühlkreislauf integrieren lässt. Ausgestattet mit industriegenormten 1/4"-Anschlüssen ist diese Option ideal für Benutzer, die den Durchsatz des Laufwerks für höchste Arbeitsbelastungen maximieren möchten. Die neue SSD wird von der kostenlosen SSD Toolbox-Software unterstützt, die praktische Features wie sicheres Löschen und Firmware-Updates zur Verfügung stellt. Abgesichert durch eine fünfjährige Garantie für schnelle und zuverlässige Datenspeicherung bietet die MP700 PRO SE alle Vorteile der PCIe 5.0-Technologie und setzt neue Maßstäbe für die M.2-Performance.
Die MP700 PRO SE PCIe 5.0 x4 NVMe 2.0 M.2-SSDs mit 2 TB und 4 TB sind ab sofort im Corsair-Webstore und weltweit bei allen autorisierten Vertriebs- und Fachhändlern erhältlich. Die MP700 PRO SE mit Luftkühler wird ab Juni erhältlich sein.
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Hersteller Gigabyte hat die neue BIOS-Version für AMD Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X Prozessoren angekündigt, die eine TDP...
Kingston kündigte die Auslieferung der NV3 PCIe 4.0 NVMe SSD für Benutzer an, die 4x4 NVMe PCIe Leistung in einem...
Mit der neuen FRITZ!Box 4050 erweitert AVM sein Portfolio um einen kleinen, effizienten WLAN-Router mit vollem FRITZ!-Komfort. Die FRITZ!Box 4050...
MSI kündigt die bevorstehende Veröffentlichung des AMD AGESA BIOS PI 1.2.0.1-Updates an. Dieses Update ermöglicht eine Leistungssteigerung der AMD Ryzen...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.