Vom 21. bis 25. August 2024 findet die gamescom, das weltweit größte Games-Event, vor Ort in Köln und online auf der ganzen Welt statt. Mit der Eröffnung des Ticket-Shops können Fach- und Privatbesuchende ab sofort ihre gamescom-Tickets erwerben. Aufgrund der hohen Nachfrage in den vergangenen Jahren empfiehlt sich ein frühzeitiger Ticketkauf. Die Vergabe der gamescom-Tickets erfolgt nach dem Prinzip „First come, first served“.
Alle gamescom-Tickets sind ausschließlich im offiziellen gamescom Ticket-Shop auf gamescom.global erhältlich. Ein Vor-Ort-Kauf von Karten ist nicht möglich. Die Tickets werden nach dem Kauf als PDF versendet und können in der Wallet des Mobilgeräts gespeichert werden. Registrierte Nutzerinnen und Nutzer auf gamescom.global können ihr Ticket auch über ihr Profil abrufen.
Fachbesuchende haben zudem die Möglichkeit, ihre Tickets über die B2B-App gamescom biz abzurufen. gamescom biz ist die offizielle B2B-Plattform für Fachbesuchende und Ausstellende der gamescom, devcom und gamescom asia. Die App bietet zahlreiche Networking-Funktionen und ist mit dem Erwerb eines Fachbesucher-Tickets kostenfrei zugänglich. Medienvertretende haben ebenfalls Zugang zu gamescom biz. Die Akkreditierung für Creator:innen und Medienvertretende startet in Kürze.
be quiet! präsentiert die neueste AIO-Serie im Kühlungsportfolio: Die Light Loop. Bei dieser Wasserkühlungsserie stehen Kühlleistung und lebhafte Lichteffekte im...
Hersteller Gigabyte hat die neue BIOS-Version für AMD Ryzen 7 9700X und Ryzen 5 9600X Prozessoren angekündigt, die eine TDP...
Kingston kündigte die Auslieferung der NV3 PCIe 4.0 NVMe SSD für Benutzer an, die 4x4 NVMe PCIe Leistung in einem...
Mit der neuen FRITZ!Box 4050 erweitert AVM sein Portfolio um einen kleinen, effizienten WLAN-Router mit vollem FRITZ!-Komfort. Die FRITZ!Box 4050...
MSI kündigt die bevorstehende Veröffentlichung des AMD AGESA BIOS PI 1.2.0.1-Updates an. Dieses Update ermöglicht eine Leistungssteigerung der AMD Ryzen...
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.
Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.
Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.