NEWS / Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test

PRO Ultimate Speicherkarten mit 128 und 256 GB
19.03. 14:00 Uhr    Kommentare

Mit der PRO Ultimate stellte Speicherspezialist Samsung bereits vergangenen August die bisher schnellste microSD-Speicherkarte aus eigenem Haus vor: Mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 200 MB/s und einer maximalen Schreibgeschwindigkeit von 130 MB/s werden Bilder, Videos und Games in hoher Geschwindigkeit übertragen. Ganz offiziell ist die neue PRO Ultimate mit UHS-I U3 Interface für Smartphone-, Tablet-, Kamera- und Drohnen-Nutzer:innen sowie Gamer:innen konzipiert und Dank 6-fach Schutz vor Wasser, extremen Temperaturen, Röntgenstrahlen, Verschleiß, Stürzen und magnetischen Feldern resistent. Die microSD PRO Ultimate ist mit 128 GB, 256 GB und 512 GB erhältlich und darüber hinaus wahlweise im Kit mit SD-Adapter oder im Kit mit USB-Kartenleser verfügbar. Dass dies einen großen Einfluss auf die effektive Geschwindigkeit der Karten hat und nicht jeder beliebige Reader verwendet werden kann, werden wir im Laufe des Tests noch einmal genauer erläutern (Stichwort: DDR200). Wir wünschen viel Spaß beim Lesen des Artikels!

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test

Samsung PRO Ultimate microSDXC im Test

Quelle: Hardware-Mag, Autor: Patrick von Brunn
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PLUS G3 2 TB

Mit der EXCERIA PLUS G3 bietet KIOXIA eine Consumer-SSD mit PCI Express 4.0 x4 Interface an. Wir haben uns das 2-TB-Modell der Serie, basierend auf BiCS5-Flashspeicher, im Test genau angesehen und verglichen.

KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD mit 2 TB im Test
KIOXIA EXCERIA PRO SSD 2 TB

KIOXIA bietet mit der EXCERIA PRO einen Serie interner PCIe Gen4 SSDs an, die für Kreative, Gamer und Profis konzipiert ist. Wir haben uns im Praxistest das 2-TB-Modell der Familie zur Brust genommen.

Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra im Test
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra

Vergangenen Sommer präsentierte Samsung die neue Galaxy Tab S9 Familie mit Dynamic AMOLED-Displays und der Qualcomm Snapdragon 8 Gen2 Plattform. Wir haben uns das S9 Ultra in einem Kurztest angesehen.

Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test
NITRO+ RX 7900 GRE

Mit der AMD Radeon RX 7900 GRE hat eine bisher als OEM-Variante vertriebene GPU nun den offiziellen Weg in den Handel gefallen. Passend zum Marktstart haben wir uns die Sapphire NITRO+ RX 7900 GRE im Test angesehen.