NEWS / ASUS kündigt Marktstart des ROG Swift OLED PG32UCDP an

Ab sofort für 1.799,90 Euro verfügbar
29.07. 17:00 Uhr    Kommentare

ASUS Republic of Gamers (ROG) kündigte den Swift OLED PG32UCDP an, einen 32-Zoll-4K-WOLED-Gaming-Monitor mit einem Dual-Modus, der es Benutzern ermöglicht, von 4K @ 240 Hz auf Full HD @ 480 Hz zu wechseln. Dank der Dual-Mode-Funktion kann per Hotkey zwischen 4K @ 240 Hz und FHD @ 480 Hz gewechselt werden. So können Benutzer bei superschnellen FPS-Spielen eine seidenweiche Reaktionszeit erleben oder in die Spielwelten der neuesten AAA-Titel voller atemberaubender Details eintauchen.

Der PG32UCDP verfügt außerdem über den AI Assistant, eine Reihe von intelligenten Funktionen, die das Spielerlebnis mit AI Visual, AI Crosshair, AI Sniper, AI Shadow Boost, und the MOBA Map Helper verbessern. AI Visual erkennt automatisch, was auf dem Bildschirm zu sehen ist, und stellt sich auf die besten Standard- oder vom Benutzer voreingestellten Monitoreinstellungen ein. AI Crosshair schaltet das Fadenkreuz auf eine Farbe um, die sich vom Hintergrund abhebt, damit es sich besser abhebt und das Zielen erleichtert. AI Sniper zoomt auf die Mitte des Ziels im Spiel, um beim Üben besser zielen zu können. AI Shadow Boost verbessert dunkle Bereiche der Szene, damit es einfacher ist, Gegner zu entdecken, die sich in dunklen Bereichen der Karte verstecken. Mit dem MOBA Map Helper erhalten MOBA-Spielende Benachrichtigungen, damit sie immer auf der Hut sind, wenn ein Gruppenkampf entdeckt wird.

32-Zoll-Gaming-Monitor mit Dual-Mode, KI-Assistent und OLED Anti-Flicker.

32-Zoll-Gaming-Monitor mit Dual-Mode, KI-Assistent und OLED Anti-Flicker. (Bildquelle: ASUS)

Die neueste ROG OLED-Technologie sorgt dafür, dass die Spielenden mit den dunkelsten Schwarztönen, einem hohen Kontrast und 0,03 ms Reaktionszeit für eine ruckelfreie Darstellung verwöhnt werden. Die OLED-Technologie der dritten Generation im PG32UCDP bietet Extreme Low Motion Blur (ELMB) für eine verbesserte Bewegungsdarstellung, während der Clear Pixel Edge-Algorithmus die Lesbarkeit von Text verbessert. Die ROG-exklusive OLED-Anti-Flicker-Technologie reduziert das Flimmern bei Schwankungen der Bildwiederholrate und sorgt so für ein flüssigeres Gameplay. Die optionale Funktion für gleichmäßige Helligkeit sorgt für eine gleichbleibende Helligkeit und damit für ein angenehmeres Bild.

Der PG32UCDP verfügt über ein maßgeschneidertes Kühlkörperdesign mit integrierten Airflow-Kanälen, um ein optimales Wärmemanagement zu gewährleisten und das Risiko des Einbrennens zu verringern. Ergänzend zum passiven Kühlungsdesign bietet ASUS OLED Care zusätzliche Funktionen zum Schutz des OLED-Panels, darunter Pixel Cleaning, Pixel Move, Screen Saver und mehr. Darüber hinaus ist das OLED-Panel des PG32UCDP durch eine dreijährige Garantie abgedeckt.

Der PG32UCDP kann Bilder mit unterschiedlichen Seitenverhältnissen anzeigen, so dass Spielende zwischen 24,5-Zoll (E-Sport-Modus) und 27-Zoll-Bildschirmen wählen können. Das ROG DisplayWidget Center verfügt über eine intuitive Oberfläche, über die Benutzer mit der Maus auf die OLED Care-Funktionen zugreifen und die Monitoreinstellungen anpassen können. Außerdem gibt es einen Hotkey zur Aktivierung der Auto-KVM-Funktion, die automatisch eine zweite Eingangsquelle erkennt und es dem Benutzer ermöglicht, beide Eingabegeräte über eine einzige Tastatur und Maus zu schalten und zu steuern.

Für die Kompatibilität mit einer Vielzahl von Multimediageräten bietet der PG32UCDP umfangreiche Anschlussmöglichkeiten wie DisplayPort 1.4 mit DSC, HDMI 2.1, USB-C mit 90 W Power Delivery, einen Kopfhöreranschluss und einen Stativanschluss an der Oberseite des Monitors. Der ROG Swift OLED PG32UCDP ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.799,90 EUR verfügbar.

Quelle: ASUS PR - 25.07.2024, Autor: Patrick von Brunn

 #AMD   #ASUS   #DDR5   #FlexiSpot   #Gamer   #gamescom   #Gaming   #Gigabyte   #Intel   #Mainboard   #Monitor   #NVMe   #Panel   #Prozessor   #Ryzen   #Speicherkarte   #SSD   #Technologie   #TLC 

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.

ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card im Test
ASUS Hyper M.2 x16 Gen5 Card

Mit der Hyper-Erweiterungskarte bietet ASUS die Möglichkeit, auch ältere Mainboards auf satte vier M.2-Ports mit PCI Express 5.0 zu erweitern. Wir haben die Karte mit vier FireCuda 540 NVMe-SSDs von Seagate getestet.

Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 2024 microSDXC 128 GB
Samsung EVO Plus 128 GB

Samsung hat seine EVO Plus microSDXC-Speicherkarte neu aufgelegt. Wir haben uns die UHS-I U3 Karte mit A2-Klassifizierung mit 128 GB im Test angesehen und mit anderen Probanden verglichen.

AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600 im Test
AMD Ryzen 5 7600

Mit dem Ryzen 5 7600 Desktop-Prozessor bietet AMD eine kostengünstige Ryzen-CPU an, die als Allrounder für verschiedene Workloads im heimischen PC dienen soll. Wir haben sie in der Praxis ausgiebig getestet.