Samsung Electronics bietet seit letzter Woche Memory Cards für Endkunden in Deutschland an. Bereits seit einigen Jahren produziert Samsung “White-Label” Memory Cards für verschiedene führende Unternehmen aus dem Elektronik- und Speicherkartensektor. Die neuen „Plus“ Memory Cards von Samsung entsprechen den Secure Digital Class 6 Geschwindigkeits-Spezifikationen und sind in den Formaten SD, microSD und Compact Flash (CF) erhältlich. Die Speicherkapazitäten reichen von 4 bis 8 GB sowie 16 GB für die SD Plus Card. Um die Sicherheit der wertvollen gespeicherten Daten zu gewährleisten, sind die Memory Cards von Samsung stoßfest, wasserdicht und resistent gegen magnetische Kräfte. Das Gehäuse der Memory Cards hat eine gebürstete Metalloberfläche oder besteht aus naturbeigem Epoxidharz. Die meisten der Premium Plus Memory Cards liefern Lesegeschwindigkeiten von 17 MB/s, die CF Card sogar bis zu 45 MB/s.
Die neuen Samsung Memory Cards sind in Europa derzeit in Deutschland erhältlich. In weiteren ausgewählten Ländern wird der Verkauf voraussichtlich später starten. Der weltweit im Einzelhandel mit NAND-Flash erwirtschaftete Umsatz wird bereits auf jährlich 12 Milliarden US-Dollar geschätzt. Durch das starke Wachstum im Handy-Sektor wird erwartet, dass die Nachfrage nach Memory Cards zwischen 2008 und 2011 auf das Doppelte ansteigt. iSuppli geht davon aus, dass bis 2011 über 61 Prozent der Handys mit einem Kartenslot für zusätzlichen Flashspeicher ausgestattet sein werden. 2008 lag dieser Anteil bei etwa 51 Prozent.
Mit der neuen MARS 980 PCIe Gen5 SSD-Serie bietet XPG by ADATA, die Gaming-Marke des Speicherspezialisten ADATA Technology, eine Speicherlösung...
Die gamescom 2025 war größer und vielfältiger als je zuvor und erzielte neue Rekorde bei Ausstellenden, Internationalität und Fläche, so...
Kingston kündigte im vergangenen Mai seine erste PCIe 5.0 NVMe M.2 SSD-Familie, die FURY Renegade G5, für Gamer und Enthusiasten...
Mit über 1.000 Gästen war die weltweit führende Konferenz über die Potenziale von Games so groß wie nie zuvor. Über...
Seit der Veröffentlichung des ursprünglichen Solar Bay Benchmarks für Android, iOS und Windows haben Hunderttausende Gamer weltweit ihn getestet, um...
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.
Mit der T710 SSD stellt Crucial seine 3. Generation PCI Express 5.0 SSDs vor. Die neuen Drives bieten bis zu 14.900 MB/s bei sequentiellen Zugriffen und sind ab sofort erhältlich. Wir haben das 2-TB-Modell ausgiebig getestet.