Nach der Vorstellung der Raptor-Gaming M2 Maus stellt das Unternehmen Raptor nun auch eine Tastatur für den Gamer vor. Die Tasten der Raptor-Gaming K1 haben durch Cherry Gold-Crosspoint-Kontakte und Spiralfedern einen sehr weichen und vor allem um rund 30 Prozent kürzeren Anschlag als die üblichen Tastaturen, so der Hersteller. Die im Lieferumfang enthaltenden 8 nachleuchtenden Tasten können gegen alle quadratischen Tasten auswechselt werden. Die Leuchtwirkung hält bis zu 12 Stunden an, so dass auch im Dunkeln die häufig benötigten Tasten immer gut erreichbar sein.
Durch die "Cherry Full-N-Key-Roll-Over"-Funktion ist das gleichzeitige Betätigen aller sogenannten Modifier-Keys (also der Umschalt-, Steuerungs-, Alt- und Windows-Tasten) sowie 6 zusätzlicher Shortcut-Tasten möglich, ohne dass Informationen verloren gehen oder fehlinterpretiert werden. Um unbeabsichtigte Aktionen zu vermeiden, kann jede quadratische Taste mit einem der 8 Sperrstücke versehen werden. Die Tastensperrung der K1 verhindert dadurch das unbeabsichtige drücken der im Tastenfeld ausgewählten Bereiche. Ansonsten kann die Tastatur noch einen USB 1.1 Hub bieten und ermöglicht somit den Anschluss von Headset und Maus am Eingabegerät.
Das Raptor-Gaming K1 Set wird ab der zweiten Julihälfte zum Preis von 139,90 Euro in den Handel kommen.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Mit der Crucial X10 präsentiert der Hersteller eine leistungsstarke externe SSD, die speziell für Anwender mit hohen Ansprüchen an Geschwindigkeit,...
SanDisk stellt die neue WD Blue SN5100 NVMe SSD vor. Die WD Blue SN5100 NVMe SSD ist sowohl als Upgrade...
Smartphones bieten jetzt professionelle Fähigkeiten für Inhaltsanbieter. Kreatoren nutzen sie, um Videos und Bilder zu erstellen und diese sofort zu...
Wenn das Spiel hängt, weil der Ping mal wieder einbricht oder das WLAN plötzlich mit Streaming-Devices und WhatsApp-Videoanrufen konkurriert, dann...
Mit der X10 Portable SSD bietet Crucial eine Familie von robusten externen SSDs an, die mit schnellem USB 3.2 Gen2x2 ausgestattet sind und bis zu 8 TB Speicherkapazität bieten. Mehr dazu in unserem Test.
Mit der XPG MARS 980 BLADE Serie bietet ADATA eine flinke PCIe Gen5 SSD-Familie an, die auf den Silicon Motion SM2508 Controller setzt. Wir haben uns das Modell mit 1 TB im Praxistest genau angesehen.
Mit der FURY Renegade G5 führt auch Hersteller Kingston eine PCIe Gen5 SSD im Portfolio. Die Familie basiert auf dem Silicon Motion SM2508 Controller sowie BiCS8-Flash von KIOXIA. Mehr dazu in unserem Test.
Seagate stellt die Exos M und IronWolf Pro Festplatten mit 30 TB vor. Die neuen Laufwerke basieren auf der HAMR-Technologie und sind für datenintensive Workloads bestimmt. Wir haben beide Modelle vorab zum Launch getestet.