Mit der PowerShot A510 stellt Canon die Nachfolgerin der PowerShot A75 vor. Die A510 bietet ein neu entwickeltes Vierfachzoom. Zu den weiteren Highlights der 3,2 Megapixel Kamera gehören 20 Aufnahmeprogramme, Movies in VGA-Qualität und erweiterte DirectPrint-Funktionen. Dank des optionalen Zubehörs werden die Anwendungsbereiche der Kamera noch vielfältiger: Weitwinkel- und Telekonverter sowie Nahlinse und externer Blitz sorgen für mehr kreative Möglichkeiten auch bei ungünstigeren Lichtverhältnissen und dank des UW-Gehäuses auch unter Wasser.
Die PowerShot A510 ist trotz ihrer Vierfach-Zoomkonstruktion rund 13 Prozent kleiner und 20 Prozent leichter als ihre Vorgängerin PowerShot A75 mit Dreifachzoom. Möglich wird die kompakte Konstruktion durch die Verwendung der Canon GMO-(Glass Moulded Optics) Linsentechnologie. Diese erlaubt die Konstruktion von Objektiven mit hoher Abbildungsleistung und geringen Abmessungen. Der Zoombereich der PowerShot A510 entspricht 35-140 mm (äquivalent zum Kleinbildformat), die Anfangsblendenöffnung beträgt 1:2,6 im Weitwinkel- und 1:5,5 im Telebereich. Das neue 9-Punkt-Autofokussystem sorgt für eine noch effizientere Fokussierung. Für einen kompakten Auftritt sorgt neben der Platz sparenden Bauweise des Objektivs vor allem auch die Verwendung der im Vergleich zu Compact Flash kleineren MultiMedia Card bzw.
SD-Speicherkarte.
Die PowerShot A510 ist ab Anfang Februar für 229 Euro im Handel erhältlich. Zubehör wie das UW-Gehäuse sind zeitgleich mit der Kamera in den Regalen.
MSI stellt seine neuen Grafikkarten auf Basis der GeForce RTX 5070 Ti GPU vor. Dazu gehören die Serien VANGUARD, GAMING...
KIOXIA Corporation und SanDisk Corporation haben eine hochmoderne 3D-Flash-Speichertechnologie entwickelt, die mit einer NAND-Schnittstellengeschwindigkeit von 4,8 Gbit/s, überlegener Energieeffizienz und...
Betmatch bleibt weiterhin führend bei der Entwicklung des Sportwettensektors. Es bietet Wettenden eine große Vielfalt an Märkten und modernste Taktiken...
Bereits zur CES in Las Vegas präsentierte Nvidia seine neue RTX-50-Familie auf Basis der KI-optimierten Blackwell-Architektur. Die neue GeForce-RTX-5000-Generation, die...
Unter dem Motto „FRITZ! Connects“ zeigt AVM vom 3. bis 6. März auf dem MWC 2025 die neuesten FRITZ!-Produkte für...
Mit der GeForce RTX 5080 X3 OC von INNO3D haben wir ein weiteres Custom-Design auf Basis der neuen Blackwell-Architektur im Testlab empfangen. Mehr zum Praxistest des Boliden in unserem Artikel.
Die neue 2024er-Version der EVO Plus microSDXC-Speicherkarte von Samsung ist mit bis zu 1 TB erhältlich und bietet 160 MB/s lesend, statt 130 MB/s wie beim Vorgänger aus 2021. Mehr dazu im Test.
Nachdem wir vor ein paar Tagen und pünktlich zur Marktverfügbarkeit die RTX 5080 1-Click OC von KFA2 angetestet haben, folgt nun der gewohnt ausführliche Review des Blackwell-Boliden.
Die Nubert nuPro XS-4000 RC sind nicht nur für die Verwendung am Computer geeignet, sondern kommen auch mit HDMI ARC, Bluetooth und Fernbedienung.