NEWS / Neues zum Intel Banias Prozessor

12.08.2002 06:30 Uhr    Kommentare

Der neue Intel Banias wird im ersten Quartal des kommenden Jahres erscheinen und in Takraten von 1,4, 1,5 und 1,6 GHz erhältlich sein. Eventuell wird es auch eine 1,3 GHz Version geben. Der Banias wird vorallem in "Thin and Light" Notebooks (dünne und leichte Notebooks) verwendet werden...

Von den Taktungen her, wird der Banias den aktuellen Pentium IV Notebooks Prozessoren deutlich unterlegen sein. Nur der Mobile-Celeron (momentan 1,2 GHz) wird langsamer sein. Doch die Taktrate gibt keine genauen Angaben über die Geschwindigkeit der CPU, da der Banias deutlich mehr Operationen per Takt ausführen kann und somit wieder zum Pentium IV, trotz der langsameren Taktung, aufschließen kann. Die Größe des integrierten Caches ist auch noch nicht bekannt, sie wird aber aller Wahrscheinlichkeit nach, wenigstens 512 KB betragen...

Quelle: VR-Zone, Autor: Patrick von Brunn
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 mit 2 TB im Test
Samsung Portable SSD T9 2 TB

Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.

TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7 1 TB im Test
TEAMGROUP T-FORCE Z44A7

Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.

Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
Western Digital WD My Passport 6 TB im Test
WD My Passport 6 TB

Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.

SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB im Test
SanDisk Desk Drive SSD 8 TB

Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.