Crucial hat sein DDR4-Speicherangebot um LRDIMM- und VLP RDIMM-Module erweitert. Der DDR4 LRDIMM- (Load Reduced-DIMM) und VLP RDIMM-Speicher (Very Low Profile-DIMM) wurde entwickelt, um den Unternehmensumgebungen eine höhere Geschwindigkeit, eine verbesserte Bandbreite und eine gesteigerte Energieeffizienz zur Verfügung zu stellen.
Der Crucial DDR4 LRDIMM-Speicher verringert mithilfe eines Pufferchips die elektrische Last, die an den Speicherbus übergeben wird, und ermöglicht so mehr DIMMs pro Kanal. Darüber hinaus erreicht er eine um 50 % bessere Energieeffizienz und bietet eine bis zu 50 % höhere Speicherbandbreite als DDR3 LRDIMMs. Dank der niedrigeren Spannung und des geringeren Standby-Verbrauchs fließt der Strom effizienter von den Crucial DDR4 LRDIMMs zur CPU, was zusätzliche Energieeinsparungen und niedrigere Betriebskosten zur Folge hat.
Die für den Einsatz in Systemen, in denen nur wenig Platz zu Verfügung steht, entwickelten Crucial DDR4 VLP RDIMMs sind lediglich 18,7 mm hoch und um 40 % kürzer als herkömmliche Module, wodurch sie einen verbesserten Luftstrom und damit eine effektiver Kühlung ermöglichen.
Die neuen Crucial DDR4-Servermodule sind mit einer eingeschränkten lebenslangen Garantie ausgestattet, mit OEM-Servern und -Garantien kompatibel und für die neuesten Intel Xeon-Prozessor E5-2600/1600 v3-Produktfamilien optimiert. Die Module sind ab sofort weltweit über ausgewählte Vertriebspartner erhältlich.
Im zurückliegenden Monat gab es wieder einige spannende Themen im Bereich Newsmeldungen sowie interessante Artikel und Produkttests. Folgend möchten wir...
Die T9 ist die neueste Generation an externen SSDs aus dem Hause Samsung. Die für professionelle Anwender:innen entwickelte Serie portabler...
Mit der Präsentation der Watch Series 10 präsentiert Apple das neue Smartwatch-Modell zum 10. Jubiläum der Produktreihe. Passend dazu, gibt...
Micron Technology gab heute die Markteinführung seines Crucial DDR5 Pro Overclocking (OC) Gaming-RAM bekannt, der mit Geschwindigkeiten von 6.400 Megatransfers...
Wer auf der Suche nach einem neuen Headset ist, wird vermutlich bereits schon nach kurzer Zeit feststellen, dass es aufgrund...
Mit der Portable SSD T9 bietet Samsung den Nachfolger der beliebten T7-Familie an. Die Drives verwenden ein USB 3.2 Gen2x2 Interface und bieten entsprechend hohe Datenraten bis 2 GB/s. Mehr dazu im Test der 2 TB Version.
Mit der T-FORCE Z44A7 hat Hersteller TEAMGROUP eine neue Gen4-SSD auf den europäischen Markt gebracht. Wir haben uns das Modell mit 1 TB Speicherplatz in der Praxis ganz genau angesehen.
Mit der My Passport bietet Western Digital eine mobile externe Festplatte für den Alltag an, die obendrein auch Hardware-Verschlüsselung bietet. Wir haben uns das Exemplar mit 6 TB im Test angesehen.
Mit der Desk Drive Familie bietet SanDisk eine Komplettlösung für die Desktop-Datensicherung an. Die externen Speicher vereinen die Kapazität von HDDs mit der Geschwindigkeit von SSDs. Mehr dazu in unserem Test.